Landung bei der Autobahnmeisterei | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGenießen des Sonnenaufgangs nach dem Einsatz | zur StartseiteEinsatz 44 2021 VU LKW/BUS | zur StartseiteDrehleiterausbildung | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Einsatzbericht Nr. 29/2014

Hilfeleistung Unfall, BAB 9 km 38,0; Richtung Leipzig- 05.08.2014 / 03.31 Uhr bis 04.47 Uhr

 

Ein mit Holz beladener LKW DAF ist aus ungeklärter Ursache auf der BAB 9 von der Fahrbahn abgekommen. Dabei stürzte er um und kam neben dem Standstreifen auf dem Grünstreifen zum liegen. 

 

Der Fahrer und seine beiden Beifahrer konnten sich mit Hilfe der Polizei vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem LKW befreien.

Die alarmierten Feuerwehrkräfte sicherten die Einsatzstelle.

 

Der LKW Fahrer und die Beifahrer blieben unverletzt.

 

Während der Einsatzmaßnahmen wurde die rechte Spur gesperrt. Auf Grund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keiner nennenswerten Behinderung.

 

Einsatzmittel:

Amtswehrführung: ELW

OF Dahnsdorf:  RW 2
OF Niemegk: LF10

Rettungswache Niemegk: RTW
Autobahnpolizei