Landung bei der AutobahnmeistereiEinsatz 44 2021 VU LKW/BUSBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     + + +  18. 01. 2022 Einsatzstatistik 2021  + + +     
     + + +  11. 01. 2022 Premiere für die Ortsfeuerwehr  + + +     
     + + +  04. 12. 2021 Baumpflanzaktion 2021  + + +     
     + + +  12. 10. 2021 Truppmann-Prüfung Teil 1 bestanden  + + +     
 

E I N S Ä T Z E 2022

E 04/2022 VU Klemm

Nr. 04  

Hilfeleistung Unfall - mit eingeklemmter Person 

BAB 9, Fahrtrichtung Berlin km 34,0 

26.01.2022

17:05 - 22:50 Uhr

 

!!! Klick in das Bild für mehr Bilder!!!

 

Am frühen Abend wurden mehrere Ortsfeuerwehren des Amtes Niemegk zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Vorort stellte sich heraus, dass ein PKW  von hinten in einen  LKW gefahren ist. Dabei wurde der Fahrer aus seinem Fahrzeug auf die Straße geschleudert. Mehrere nachkommende Fahrzeuge überrollten den Mann. Er verstarb noch am Unfallort. Die angerückten Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle, stellen den Brandschutz, leuchteten die Einsatzstelle aus und führten eine technische Rettung durch, um ausschließen zu können, dass  sich weitere Personen im Fahrzeug befinden. Abschließend bereinigten wir mit Unterstützung der Autobahnmeisterei die Fahrbahn.   

 

Einsatzmittel:

Amtswehrführung: KDOW & ELW 

OF Dahnsdorf - Kranepuhl: RW2TLF 4000 ST & MTF
OF Niemegk: VRW & LF

OF Raben: TSF-W

OF Hohenwerbig: TSF

OF Lühnsdorf-Buchholz: MTF

 

Rettungswache Bad Belzig: RTW 

Rettungswache Treuenbrietzen: NEF

 

div. Kräfte der Polizei Land Brandenburg

Dekra-Sachverständiger

 

Autobahnmeisterei

 

 



 

E 02- Vu mit P Bild 1
E 02 - VU mit P Bild 2

Nr. 03  

Hilfeleistung Unfall - mit Personenschaden 

B102, Dahnsdorf - Preußnitz

10.01.2022

08:35 - 09:15 Uhr

 

Die Regionalleitstelle Brandenburg / Havel alarmierte uns zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Dies bestätigte sich nur teilweise, da Vorort auch ein Fahrradfahrer betroffen war. Die Kräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle. Eine verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und einem Krankenhaus zugeführt.

 

Einsatzmittel:

Amtswehrführung: ELW 

OF Dahnsdorf - Kranepuhl: MTF
OF Niemegk: VRW & LF

OF Hohenwerbig: TSF

OF Lühnsdorf-Buchholz: MTF

 

Rettungswache Niemegk: RTW

Rettungswache Bad Belzig: NEF

 

Polizei Bad Belzig

 

 



 

Symbolbilod alle Fahrzeuge

Nr. 02  

Hilfeleistung Unfall - mit Personenschaden 

BAB 9, Fahrtrichtung Berlin km 34,0 

09.01.2022

23:35 - 00:30 Uhr

 

Die Feuerwehren des Amtes Niemegk wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW alarmiert. Vorort bestand jedoch keine Handlungsbedarf. So konnten die Einsatzkräfte den Einsatz zügig beenden.

 

 

Einsatzmittel:

Amtswehrführung: ELW 

OF Dahnsdorf - Kranepuhl: RW2TLF 4000 ST & MTF
OF Niemegk: VRW & LF

OF Raben: TSF-W

OF Hohenwerbig: TSF

OF Lühnsdorf-Buchholz: MTF

 

Rettungswache Niemegk: RTW

Rettungswache Bad Belzig: NEF

 

Autobahnpolizei Michendorf

 



 

Symbolbild TLF 4000 ST

Nr. 01  

Brand LKW (Fehleinsatz)

BAB 9, Fahrtrichtung Leipzig  

04.01.2022

16:23 - 17:23 Uhr

 

Der Feuerwehr wurde ein brennender LKW auf der Bundesautobahn 9 gemeldet. Diese Lage bestätigte sich aber nicht, da kein LKW entdeckt wurde. So musste der Einsatz als Fehlalarm verbucht werden.

 

Einsatzmittel:

Amtswehrführung: ELW 

OF Dahnsdorf - Kranepuhl: RW2TLF 4000 ST & MTF
OF Niemegk: LF & TLF

OF Mörz: TSF-W

OF Hohenwerbig: TSF

OF Lühnsdorf-Buchholz: MTF

 

Rettungswache Niemegk: RTW

 

Autobahnpolizei Michendorf