Bannerbild | zur StartseiteDrehleiterausbildung | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatz 44 2021 VU LKW/BUS | zur StartseiteLandung bei der Autobahnmeisterei | zur StartseiteGenießen des Sonnenaufgangs nach dem Einsatz | zur Startseite
 

Einsatzbericht Nr. 20/2014

Hilfeleistung Unfall, BAB 9 km 54,0; Richtung Leipzig- 06.07.2014/ 17.38 bis 18.30 Uhr

 

Die Leitstelle alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zu einem Unfall auf der BAB 9. Der Einsatzort war ebenso unklar wie die Art und Schwere des Unfalls.Durch den Rettungsdienst wurde die Einsatzstelle schließlich gut vier Kilometer hinter der Anschlussstelle Köselitz gefunden.

 

Ein Pkw mit Anhänger hatte sich offensichtlich überschlagen. Es gab mehrere Verletzte. Da die örtliche zuständige Feuerwehr Cobbelsdorf bereits vor Ort war, konnten die meisten Einsatzkräfte den Einsatz noch auf Anfahrt abbrechen.

 

Einsatzmittel:
OF Dahnsdorf:  RW 2
OF Niemegk: ELW & VRW & LF 10 & TLF
OF Cobbelsdorf
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Jeserig: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF
Autobahnpolizei Dessau