Landung bei der Autobahnmeisterei | zur StartseiteEinsatz 44 2021 VU LKW/BUS | zur StartseiteGenießen des Sonnenaufgangs nach dem Einsatz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDrehleiterausbildung | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Einsatz Nr. 25/2020

Hilfeleistung Unfall - mit Personenschaden

BAB 9, Fahrtrichtung Leipzig, km 50,5

30.06.2020

09:47 - 11:37 Uhr

 


 

Aus ungeklärter Ursache kam ein Pkw Opel Corsa auf der Bundesautobahn 9 von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Der Fahrer war beim Eintreffen der Rettungskräfte im Fahrzeug eingeschlossen, konnte aber schnell ohne schweres Gerät befreit werden.

Weil das Gelände am Unfallfahrzeug sehr unwegsam war, unterstützte die Feuerwehr beim Tragen des Patienten zum Rettungswagen.

Die Richtungsfahrbahn Leipzig blieb bis zum Abtransport des Patienten voll gesperrt.

Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen.

 


Einsatzmittel:

OF Dahnsdorf: RW2 & TLF
OF Niemegk: LF10 & VRW

OF Raben: TSF-W

Rettungswache Niemegk: RTW

Rettungswache Bad Belzig: NEF

Rettungshubschrauber Christoph 35

Autobahnpolizei Dessau