Bannerbild | zur StartseiteDrehleiterausbildung | zur StartseiteEinsatz 44 2021 VU LKW/BUS | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteLandung bei der Autobahnmeisterei | zur StartseiteGenießen des Sonnenaufgangs nach dem Einsatz | zur Startseite
 

Einsatz Nr. 23/2020

Hilfeleistung Unfall - mit Personenschaden

BAB 9, Fahrtrichtung Berlin, km 42,5

26.06.2020

14:10 - 16:00 Uhr

 


 

Aufgrund des Einsatz 22 kam es zu einem längeren Rückstau, an dessen Ende sich ein Auffahrunfall ereignete.

Ein Pkw-Fahrer konnte sein Fahrzeug nicht rechtzeitig zum Stehen bringen und kollidierte mit dem Heck eines Lkw.

Die Polizei war schnell an der Einsatzstelle, da die Kräfte als Vorwarner am Stauende postiert waren. Der Streifenwagen sicherte die Unfallstelle durch zeitweiliges Sperren der rechten und mittleren Fahrspur.

Ein Mitglied der Johanniter Motorradstaffel, der uns bereits beim vorherigen Einsatz unterstützte, erleichterte uns die Anfahrt zur Einsatzstelle indem er voraus fuhr und die nicht ordnungsgemäß gebildete Rettungsgasse befahrbar machte.

Wie auch im Einsatz zuvor übernahmen die Einsatzkräfte die schnelle Beräumung der Fahrbahn von den Trümmerteilen und sicherten die Unfallstelle bis zum Start des Rettungshubschraubers, welcher bereits vor unserem Eintreffen die Einsatzstelle erreicht hatte.

 


 

 

Einsatzmittel:

OF Dahnsdorf: RW2
OF Niemegk: LF10 & TLF

OF Raben: TSF-W

Rettungswache Treuenbrietzen: RTW

Rettungshubschrauber Christoph 35
Autobahnpolizei Michendorf