Landung bei der Autobahnmeisterei | zur StartseiteDrehleiterausbildung | zur StartseiteEinsatz 44 2021 VU LKW/BUS | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGenießen des Sonnenaufgangs nach dem Einsatz | zur Startseite
 

Einsatz Nr. 04/2020

Hilfeleistung Unfall - eingeklemmte Person

BAB 9, Fahrtrichtung Berlin, km 22,9

26.01.2020 - 17:49 - 21:45 Uhr

 

Berichterstattung MAZ online vom 27.01.2020:

 

Mühlenfließ. Ein Fußgänger ist auf der Autobahn 9 in der Nähe von Treuenbrietzen (Landkreis Potsdam-Mittelmark) von einem Auto erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Der 30-Jährige wurde am Sonntagabend auf Höhe der Raststätte Fläming Ost getroffen, wie ein Polizeisprecher sagte. Vermutlich wollte er über die Autobahn zum gegenüberliegenden Rastplatz. Er gelangte bis zum linken Fahrbahnstreifen der dreispurigen Strecke und wurde dort von dem Auto getroffen.

Die beiden Insassen wurden dabei leicht verletzt und von Rettungskräften in eine Klinik gebracht. Die Autobahn musste nach dem Unfall in Fahrtrichtung Berlin gesperrt werden. Der Verkehr konnte über die Raststätte umgeleitet werden.