Einsatz 44 2021 VU LKW/BUS | zur StartseiteLandung bei der Autobahnmeisterei | zur StartseiteGenießen des Sonnenaufgangs nach dem Einsatz | zur StartseiteDrehleiterausbildung | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Einsatz Nr. 52/2016

Hilfeleistung Unfall, BAB 9 km 40,0; Richtung Leipzig- 14.09.2016 / 13:54 bis 16:28 Uhr

 

Aus ungeklärter Ursache war ein Kleinbus VW auf ein Lkw mit Schilderwagen der Autobahnmeisterei aufgefahren. In der Folge kam der VW ins Schleudern und kippte auf die Seite. Das Fahrzeug kam schließlich auf dem linken und mittlerem Fahrstreifen zum Liegen.

 

Ersthelfer versorgten die beiden verletzten Insassen des VWs. Sie wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Auch der Mitarbeiter der Autobahmmeisterei der den Lkw lenkte, wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

 

Die angerückten Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst, banden ausgelaufene Betriebsstoffe und beräumten die Fahrspuren. Dazu wurde der Transporter mittels Seilwinde auf die rechte Fahrspur gezogen. Desweiteren betreuten Einsatzkräfte einen Hund aus dem VW. Er wurde einer ortsansässigen Tierpension übergeben.

 

Einsatzmittel:

Amtswehrführung: ELW
OF Dahnsdorf: RW 2
OF Niemegk:  LF 10

Rettungswache Bad Belzig: 2x RTW + NEF

Rettungswache Niemegk: RTW
Autobahnpolizei Michendorf
Autobahnmeisterei