Genießen des Sonnenaufgangs nach dem Einsatz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteLandung bei der Autobahnmeisterei | zur StartseiteEinsatz 44 2021 VU LKW/BUS | zur StartseiteDrehleiterausbildung | zur Startseite
 

Einsatz Nr. 47/2016

Hilfeleistung Unfall, L83 Ortsverbindung Klein Marzehns - Neuendorf; 25.08.2016 / 05:35 bis 06:47 Uhr

 

Am heutigen Morgen alarmierte die Rettungsleitstelle Brandenburg die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall, Pkw gegen Baum,  zwischen Garrey und Zixdorf.

 

Am angegebenen Ort konnte jedoch kein Unfall festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde der Einsatzort korrigiert.

 

Auf der Ortsverbindung zwischen Klein Marzehns und Neuendorf war ein Opel mit einem Damwild kollidiert. Der Pkw kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab. Er kam glücklicherweise kurz vor einem Baum zum Stehen.

Das Tier wurde bei dem Zusammenprall tödlich verletzt.

 

Die Fahrerin wurde vom Rettungsdienst untersucht und konnte vor Ort bleiben.

 

Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen blieb die Landesstraße voll gesperrt.

 

Einsatzmittel:
OF Dahnsdorf: RW 2
OF Niemegk:  LF 10

OF Hohenwerbig: TSF

OF Garrey-Zixdorf: LF 8
Rettungswache Niemegk: RTW

Rettungswache Bad Belzig: NEF
Polizei Bad Belzig