Einsatz 44 2021 VU LKW/BUS | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDrehleiterausbildung | zur StartseiteGenießen des Sonnenaufgangs nach dem Einsatz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteLandung bei der Autobahnmeisterei | zur Startseite
 

Einsatz Nr. 34/2016

Hilfeleistung Unfall, B102; Ortsverbindung Dahnsdorf-Preußnitz - 04.07.2016 / 17:43 bis 19:00 Uhr

 

Aus ungeklärter Ursache kam ein aus Richtung Dahnsdorf kommender Pkw Dacia nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Anschließend kam er auf dem angrenzenden Feld zum stehen.

 

Die Rettungsleitstelle alarmierte die Feuerwehr um auslaufende Betriebsstoffe abzubinden. Als die Rettungskräfte am Einsatzort eintrafen stellte sich heraus, dass der Fahrer bei dem Unfall schwer verletzt wurde. Er konnte sich jedoch noch selbstständig aus dem Pkw befreien.

Daraufhin wurde der Rettungshubschrauber nachalarmiert, der den Fahrer in ein umliegendes Krankenhaus verbrachte.

 

Kurze Zeit nach dem ersten Unfall ereignete sich, ca. 100 Meter weiter am Abzweig nach Kranepuhl, ein weiterer Unfall. Ein Pkw Honda kam beim abbiegen von der Straße ab und fuhr gegen ein Verkehrsschild. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

 

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstellen, unterstützte den Rettungsdienst und band die ausgelaufenen Betriebsstoffe.

 

Während der Rettungsarbeiten wurde die B102 voll gesperrt. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen.

 

Einsatzmittel:
OF Dahnsdorf: RW 2, TLF 16/25
Rettungswache Bad Belzig: RTW & NEF

Rettungswache Niemegk: RTW

Rettungshubschrauber Christoph 35
Polizei Bad Belzig

Abschleppdienst