Einsatz 44 2021 VU LKW/BUS | zur StartseiteGenießen des Sonnenaufgangs nach dem Einsatz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDrehleiterausbildung | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteLandung bei der Autobahnmeisterei | zur Startseite
 

Einsatzbericht Nr. 05/2016

Hilfeleistung Unfall, BAB 9 km 36,5; Richtung Berlin - 16.01.2016 /  20:13 bis 21:36 Uhr

 

Erneut wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert. Ein Kleintransporter hatte sich überschlagen und war seitlich im Straßengraben zum liegen gekommen. Anfängliche Meldungen, 2 Personen seien eingeklemmt, bestätigten sich glücklicherweise nicht.

 

Die zwei Insassen des Citroen konnten sich selbst befreien bzw. wurden durch Ersthelfer befreit. Im Anschluss wurden sie durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

 

Auf Grund der Witterungsverhältnisse -die Autobahn 9 war sehr glatt- sicherten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle weiträumig ab.

 

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme wurden zwei Fahrspuren und zeitweise auch alle 3 Spuren der BAB 9 komplett gesperrt. Diese führte zu einem Rückstau.

 

 

Einsatzmittel:

Amtswehrführung: ELW

OF Dahnsdorf: RW 2, TLF 16/25
OF Niemegk: LF 10

Rettungswache Niemegk: RTW

Rettungswache Jeserig: RTW

Rettungswache Bad Belzig: RTW, NEF

Autobahnpolizei