Einsatz "Massenanfall von Verletzten Klein"

Foto vom Album:
023/2024
Massenanfall von Verletzten Klein
am 19.04.2024 um 19:35 Uhr
am 19.04.2024 um 23:36 Uhr
BAB9 AS Klein Marzehns – AS Köselitz
Beschreibung des Einsatzes

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden alarmiert. Das ersteintreffende Fahrzeug der Amtsfeuerwehr erhöhte die Alarmstufe auf einen Massenanfall von Verletzten. Somit wurden weitere Ortsfeuerwehren nachalarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache, verunfallten mehr als 10 Fahrzeuge und LKW. Schwer verletzt wurde niemand. 2 bereits auf Anflug befindliche Hubschrauber konnten wieder abdrehen. Alle Patienten wurden dem Rettungsdienst übergeben. Auf der Gegenspur verunfallten ebenfalls mehrere PKW. Da wir gebunden waren, wurden die Feuerwehren des Landkreis Wittenberg dort hin alarmiert. Nach dem abdichten eines Dieselkraftstofftankes eines LKW und dem beräumen der Fahrbahn, konnte die Einsatzstelle an die Autobahn GmbH übergeben werden.