Einsatz "Ölspur auf Autobahn"

Foto vom Album:
018/2024
Ölspur auf Autobahn
am 04.04.2024 um 16:30 Uhr
BAB9 AS Niemegk – AS Klein Marzehns
Beschreibung des Einsatzes

Wir wurden zu einem Hilfeleistungseinsatz Kommunal auf die Autobahn alarmiert. Vor Ort hatte ein PKW aus ungeklärter Ursache Öl verloren. Unter anderem auf Grund der Neigung der Autobahn an dieser Kurve, breitete sich das Öl schnell aus. Um zu verhindern das es in die Natur gelangt oder es zu einer Verkehrsbehinderung wird, streuten wir die Fahrbahn ab, nahmen das eingesetzte Bindemittel wieder auf und übergaben die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei.