Einsatz "VU ohne P"

am 30.03.2023 um 14:00 Uhr
BAB 9 AS Klein Marzehns - AS Köselitz
Beschreibung des Einsatzes

Aus ungeklärter Ursache kam ein LKW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem großen Verkehrsschild. Dem Fahrer gelang es glücklicherweise das Fahrzeug zurück auf die Straße zu bekommen. Aufgrund des Zusammenstoßes wurde der Dieseltank des Lastzuges beschädigt.

Die angerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr, stellten den Brandschutz sicher und verhinderten eine Ausbreitung des Dieselkraftstoffes. Der beschädigte Tank konnte durch die Feuerwehr vollständig entleert werden und der aufgefangene Kraftstoff in den zweiten Tank des Fahrzeug umgefüllt werden. Abschließend wurde die Einsatzstelle der Autobahnmeisterei übergeben.