Einsatz "Abgedecktes Kirchendach"

am 14.03.2023 um 19:49 Uhr
am 14.03.2023 um 22:49 Uhr
Dahnsdorf Kirchplatz

Nach einigen Windböen kam es zu Schäden an den Dachziegeln vom Kirchendach.

Bei der Sichtung des Schadens durch Feuerwehrkräfte stellten diese fest, dass der Regen bereits in der Zwischendecke kleinere Pfützen zurückgelassen hatte.

Um einen Wasserschaden durch den fortlaufenden Regen bei der darunterliegenden Orgel zu vermeiden, mussten wir eine Folie zum Schutz dieser auf der Zwischendecke ausbreiten.

Dazu sicherten wir einen Kameraden mit dem Gerätesatz Absturzsicherung, um einen Absturz durch die alte Kirchenzwischendecke zu verhindern.

Der Dachdecker konnte am nächsten Tag die Lücken im Dach wieder schießen.

Weiter Kräfte:

Ordnungsamt Niemegk