Bannerbild | zur StartseiteEinsatz 44 2021 VU LKW/BUS | zur StartseiteDrehleiterausbildung | zur StartseiteGenießen des Sonnenaufgangs nach dem Einsatz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteLandung bei der Autobahnmeisterei | zur Startseite
 

Einsatz "H: VU Klemm "

Einsatznummer
003/2023
Einsatztitel
H: VU Klemm
Alarmierung
am 13.01.2023 um 13:17 Uhr
Einsatzende
am 13.01.2023 um 15:30 Uhr
Einsatzort
BAB 9 - Berlin / AS Kl. Marzehns - AS Niemegk
Beschreibung des Einsatzes

Aus bisher unbekannten Gründen kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander. Durch den Zusammenstoß überschlug sich ein PKW und kam im Wald neben der Autobahn zum stehen. Nach ersten Meldungen sollten vier Personen im Fahrzeug eingeklemmt sein. Daher wurden wir auf Anfahrt zum Einsatzort darüber informiert, dass eine Stichworterhöhung auf Hilfeleistung MANV (Massenanfall von Verletzen) klein stattgefunden hat. Es wurden daher zwei Rettungshubschrauber zum Unfallort alarmiert. 

An der Einsatzstelle war die Lage glücklicherweise nicht so dramatisch, wie erst vermutet. Es waren keine Personen eingeklemmt. Es wurden lediglich drei Personen leicht verletzt, hierunter ein klein Kind. 

Die angerückten Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr mittels Vollsperrung für die Landung der beiden Rettungshubschrauber, stellen den Brandschutz sicher und klemmten die Fahrzeugbatterien ab. Die Unfallstelle wurde zum Schluss der Polizei übergeben. 

 

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
(c) Feuerwehr Amt Niemegk