Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGenießen des Sonnenaufgangs nach dem Einsatz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDrehleiterausbildung | zur Startseite
 

Einsatz "Brand LKW"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
002/2023
Einsatztitel
Brand LKW
Alarmierung
am 05.01.2023 um 06:44 Uhr
Einsatzende
am 05.01.2023 um 09:00 Uhr
Einsatzort
BAB 9 Köselitz - Klein Marzehns
Beschreibung des Einsatzes

Am Frühen Morgen des 05.01.2023 gegen 6:15 kam es auf der Bundesautobahn 9 zwischen Köselitz und Klein Marzehns zu einem Brand an einem LKW.

Die durch die Leitstelle Wittenberg alarmierten Cobbelsdorfer Kräfte (aus dem Landkreis Wittenberg in Sachsen-Anhalt), wurden auch wir im Verlauf des Einsatzes zur Unterstützung der Wasserversorgung angefordert.

Die Besatzung des MTF´s baute eine Wasserversorgung in Groß Marzehns auf und unser Tanklöschfahrzeug unterstützte beim Pendelverkehr zwischen Einsatzstelle und Wasserentnahmestelle.

Nach bereits 2 Stunden konnten die Kräfte beider Bundesländer wieder die Heimreise antreten.

 

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit bei den Kräften des Nachtbar Bundeslandes.

 

Weitere anwesende Organisationen:

 

OF Cobbelsdorf

OF Coswig

OF Straach

OF Serno

Kreisbrandmeister Landkreis Wittenberg

 

RTW Cobbelsdorf

 

Autobahnpolizei Michendorf

 



 

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
© Freiwillige Feuerwehr Amt Niemegk