Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Lastzug von der Farhbahn abgekommen und umgekippt. Der Lkw und Anhänger sind seitlich auf dem Grün- sowie Standstreifen zum liegen gekommen.

Die erste Meldung, dass der Fahrer eingeklemmt war, bestätigte sich nicht. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatte er sich bereits aus seinem Lkw befreit und wurde vom Rettungsdienst behandelt.

Gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren aus Niemegk und Rädigke sicherten wir die Unfallstelle und dichteten den Dieseltank provisorisch ab.

OFW Dahnsdorf: RW 2

OFW Niemegk: LF 10, VRW, ELW