Am Samstagabend kam es zu einem Unfall in dem drei Pkw verwickelt waren. Durch die Kollision der Fahrzeuge wurde eine Person so schwer verletzt, dass sie mit dem Intensiv-Transport-Hubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus geflogen wurde. Eine weitere Person wurde auf Grund leichter Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Zur Unfallermittlung wurde ein Gutachter der DEKRA angefordert. Dazu wurde die Einsatzstelle unter anderem mit einem Power-Moon ausgeleuchtet.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes gab es verschiedene Anhaltspunkte, dass sich zum Unfallzeitpunkt wahrscheinlich noch eine Person in einem der Unfallautos befand. Nach erfolglosem Absuchen der Umgebung durch die Feuerwehr, wurde ein Spürhund der Polizei zur Unfallstelle beordert. Nach dem sich herausstellte, dass sich die Person nicht an der Unfallstelle aufhielt, konnte die Suche abgebrochen werden.

Gemeinsam mit den Kameraden aus Niemegk unterstützen wir den Rettungsdienst, sicherten und beräumten die Einsatzstelle und banden auslaufende Betriebsstoffe.

OFW Niemegk: VRW, LF 10/6

Intensivtransporthubschrauber Christoph Berlin