Bei einem Auffahrunfall am Montag auf der A 9 in Richtung Leipzig sind der Autofahrer und ein Mädchen getötet worden.Der Mann ist bei Klein Marzehns ungebremst auf einen auf dem Standstreifen stehenden Lkw aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls ist das Auto unter den Laster gepresst worden. Der Fahrer konnte noch an der Unfallstelle aus dem völlig demolierten Wagen leblos geborgen werden. Die Leiche des Mädchens ist erst beim Zerlegen des Autowrackes entdeckt worden. Bei den Toten handelt es sich vermutlich um einen 44 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Dahme-Spreewald und seine vier Jahre alte Tochter.

Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung

OFW Dahnsdorf:RW2