Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der A 9 sind zwei Menschen verletzt worden. Sanitäter brachten sie ins Krankenhaus. Aus bislang noch ungeklärter Ursache war ein Renault um 14.25 Uhr zwischen den Anschlussstellen Klein Marzehns und Niemegk in der Baustelle für die Wildbrücke von der Fahrbahn Richtung Berlin abgekommen. Das Auto geriet nach rechts und überschlug sich. Der Fahrer und der Beifahrer wurden verletzt. Herumfliegende Fahrzeugteile beschädigten einen nachfolgenden Opel. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von rund 16 000 Euro. Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Niemegk sicherten die Unfallstelle ab und banden aus dem Wrack auslaufende Betriebsflüssigkeiten.

Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung

OFW Dahnsdorf:RW2