Ein 5-Kilometer-Stau war gestern Vormittag die Folge eines Unfalls auf der A 9. Eine zuvor offenbar kurz unaufmerksame 25-Jährige VW-Fahrerin hatte versucht, die Kollision mit einem Renault-Laster zu verhindern. Dabei geriet ihr Wagen ins Schleudern und prallte schließlich gegen einen DAF-Sattelzug. Während sie nach ambulanter Behandlung vor Ort weitere ärztliche Behandlung ablehnte, brachten Rettungskräfte die ein Jahr ältere Beifahrerin ins Krankenhaus. Über die Schwere ihrer Verletzungen konnten noch keine Angaben gemacht werden. Weil sich der Diesel aus der Zugmaschine über die Fahrspuren verteilt hatte, musste die Autobahn nach Berlin für eine Stunde voll gesperrt werden. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten dauerten bis Nachmittag, was den Rückreiseverkehr nach Ostern teils zum Erliegen brachte.

Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung

OFW Dahnsdorf:RW2