Die Freiwilligen Feuerwehren Niemegk und Dahnsdorf rückten gestern gegen 9 Uhr zum Löschen eines Schwelbrandes aus. Er war – vermutlich nachts- in einer offenen Siloanlage zwischen Dahnsdorf und Lühnsdorf entstanden. Ein Umwelttechnik-Unternehmen hat dort 15 Tonnen getrockneten Klärschlamm gelagert. Wegen der Geruchsbelästigung in Dahnsdorf war von Einwohnern zunächste das Ordnungsamt Niemegk verständigt worden. Die Kriminalpolizei nahm am Nachmittag die Untersuchungen zur Brandursache auf.

Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung

OFW Dahnsdorf:TLF 16/25