Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGenießen des Sonnenaufgangs nach dem Einsatz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDrehleiterausbildung | zur Startseite
 

Jugendfeuerwehr Weihnachtsfeier 2022

Am Samstag, den 10.12.2022, war es endlich so weit. Die von den Kindern sehnlichst erwartete Weihnachtsfeier stand als letzte Aktion in diesem Jahr auf dem Dienstplan unserer Jugendfeuerwehr. Dank vielen Unterstützern konnten wir in diesem Jahr einen ganz besonderen Ausflug unternehmen. So reisten wir an die Südsee zu Sandstrand und Palmen und das nur ca. 90 km von uns entfernt.  

 

 

 

Die diesjährige Weihnachtsfeier verbrachten unsere Kinder und Jugendlichen nämlich im Tropical Island. Nachdem wir uns schon um 7:45 Uhr am Gerätehaus in Dahnsdorf trafen, starteten wir gemeinsam mit einigen Kameraden des befreundeten THW OV Bad Belzig nach Krausnick. Wir bedanken uns beim THW, dass sie uns freundlicherweise in einem Reisebus mitnahmen. Nach der Ankunft und dem Umziehen ging es direkt an die Südsee und zum “Jungle Splash” (Wasserspielplatz mit 8 Rutschen). Dort verbrachten wir die Zeit bis zum Mittag. Um 12:30 Uhr stärkten wir uns im “Mondial Food Court”. Die Kinder hatten die Wahl zwischen vegetarischen und veganen Speisen, Schnitzel, Bürger, Pommes und Currywurst. Bis zum Antritt der Heimfahrt um 17 Uhr konnten noch weitere Attraktionen, wie beispielweise die Lagune und der Außenbereich “Amazonien” entdeckt werden. Leider konnten wir Deutschlands höchsten Wasserrutschen-Turm wegen Baumaßnahmen nicht nutzen. Trotzdem hatten alle Teilnehmer, ob Kind oder erwachsener Betreuer, einen sehr schönen, spannenden und ereignisreichen Tag unter Palmen.   

Abschließend möchten wir uns noch bei allen Unterstützenden bedanken. Ohne euch wäre dieser Jahresabschluss nicht möglich gewesen. An erster Stelle sind hier die ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer zu nennen. Ebenfalls bedanken wir uns bei jedem, der bei der Aktion "Du hast den Hut auf" für uns abgestimmt hat. Ohne diese finanzielle Unterstützung der Fördermittelgeber "Partnerschaft für Demokratie Hoher Fläming", "Demokratie leben!" und dem "Landkreis Potsdam-Mittelmark" wäre dieses Angebot für die Kinder und Jugendlichen nicht zu bewältigen gewesen. Weiterhin gilt ein großes Dankeschön unseren treubleibenden Sponsoren, welche uns zu jeder Zeit im Jahr finanziell unterstützen. Schaut Sie euch gerne Mal an.
 

Fotoserien

JF Weihnachtsfeier 2022 (MI, 11. Januar 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 11. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen