Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteLandung bei der Autobahnmeisterei | zur StartseiteEinsatz 44 2021 VU LKW/BUS | zur StartseiteDrehleiterausbildung | zur StartseiteGenießen des Sonnenaufgangs nach dem Einsatz | zur Startseite
 

Einsatzbericht Nr. 15/2013

Brand Gebäude (BMA) - 22.05.2013 / 01.05 bis 04.45 Uhr

 

Polizeibericht:

Einen Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe richtete in der Nacht zu heute ein Brand auf dem Gelände einer Autobahnmeisterei an.

Aus noch nicht genau geklärter Ursache entstand in einem in der Fahrzeughalle abgestellten Mercedes – LKW ein Feuer, worauf der Laster vollständig ausbrannte. Kameraden einer alarmierten Freiwilligen Feuerwehr konnten den Brand unter Kontrolle bringen und schließlich löschen, bevor er auf andere Fahrzeuge oder Gebäudeteile übergriff. Personen wurden nicht verletzt, allerdings wurden neben dem LKW auch Teile des Interieurs beschädigt.

Ob ein mögliches Fremdverschulden ursächlich war, ist derzeit Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen der PI Brandenburg wegen Fahrlässiger Brandstiftung. Eine kriminaltechnische Untersuchung des Brandortes erfolgt am heutigen Tag. Mögliche Zeugen mit Hinweisen zum Feuer werden gebeten, sich unter der Rufnummer 03381/560-0 zu melden.

 

 

Einsatzmittel:

Of Dahnsdorf: TLF 16/25

Of Niemegk: ELW, LF10 & TLF
Of Hohenwerbig: TSF
Of Bad Belzig: DLK
Rettungswache Niemegk: RTW

Autobahnpolizei Michendorf
Polizei Bad Belzig