Bannerbild | zur StartseiteGenießen des Sonnenaufgangs nach dem Einsatz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDrehleiterausbildung | zur Startseite

Premiere für die Ortsfeuerwehr

Der erste Ausbildungsdienst im Jahr 2022 war gleich ein besonderer. So wurde am 04.01.2022 die erste online Ausbildung in der Ortsfeuerwehr Dahnsdorf-Kranepuhl durchgeführt. Grund hierfür ist die immer noch herrschende epidemische Lage, welche aktuell nur noch die nötigsten Treffen zwischen den Kameradinnen und Kameraden erlaubt.

Thema des Abends war die Feuerwehrdienstvorschrift 3 "Einheiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz. Diese beinhaltet die Taktischen Einheiten der Feuerwehr und schreibt vor, welche Aufgaben durch die einzelnen Mannschaftsmitglieder durchgeführt werden.

Di, 11. Januar 2022