Bannerbild | zur StartseiteGenießen des Sonnenaufgangs nach dem Einsatz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDrehleiterausbildung | zur Startseite
 

Premiere für die Ortsfeuerwehr

Der erste Ausbildungsdienst im Jahr 2022 war gleich ein besonderer. So wurde am 04.01.2022 die erste online Ausbildung in der Ortsfeuerwehr Dahnsdorf-Kranepuhl durchgeführt. Grund hierfür ist die immer noch herrschende epidemische Lage, welche aktuell nur noch die nötigsten Treffen zwischen den Kameradinnen und Kameraden erlaubt.

Thema des Abends war die Feuerwehrdienstvorschrift 3 "Einheiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz. Diese beinhaltet die Taktischen Einheiten der Feuerwehr und schreibt vor, welche Aufgaben durch die einzelnen Mannschaftsmitglieder durchgeführt werden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 11. Januar 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen