Aus noch ungeklärter Ursache brannte in einer Küche in einem Wohnhaus in Ziezow eine Kaffeemaschine. Durch den Anwohner wurde der Brand mittels Feuerlöscher bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Auf Grund der Rauchentwicklung führte der Angrifftrupp unter schweren Atemschutz noch Restlöscharbeiten per Kübelspritze durch. Um die Küche rauchfrei zu bekommen wurde zusätzlich ein Druckbelüfter eingesetzt.  Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

OFW Dahnsdorf: TLF 16/25

OFW Niemegk: TLF 20/40, LF 10/6, ELW