Genießen des Sonnenaufgangs nach dem Einsatz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDrehleiterausbildung | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Einsatzbericht Nr. 18

Aus bislang ungeklärter Ursache war am Morgen ein Mähfahrzeug der Autobahnmeisterei auf einen PKW Chevrolet aufgefahren, worauf hin der Fahrer eingeklemmt wurde. Als die Einsatzkräfte eintrafen konnte die Beifahrerin schnell gerettet werden. Der Fahrer wurde mit Hilfe eines hydraulischen Rettungssatzes befreit. Anschließend wurde dieser mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Mähfahrzeuges erlitt einen Schock. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die BAB 9 zeitweise voll gesperrt.

 

Einsatzmittel:

OFW Dahnsdorf: RW 2

OFW Niemegk: VRW, LF 10/6

Rettungswache Bad Belzig: RTW, NEF

Rettungswache Niemegk: RTW

Rettungshubschrauber Christoph 35

Autobahnpolizei Michendorf

Autobahnmeisterei Niemegk

Bergungsunternehmen

 

EB18a

 

EB18

 

EB18b

 

EB18c

 

EB18d

 

EB18e

 

EB18f

 

(Bilder: FF Niemegk)