Aus bislang noch ungeklärter Ursache sind am Freitagmittag auf der BAB 9 zwischen den Anschlussstellen Niemegk und Brück vier Fahrzeuge miteinander kollidiert.
Dabei handelte es sich um zwei Kleintransporter, wobei einer mit einem Hänger versehen war, auf dem sich ein Pkw Ford befand und zwei weiteren Pkw Volkswagen.
Personen wurden nach ersten Erkenntnissen dabei nicht verletzt.
Während die Pkw- Lenker ihre Fahrt selbständig fortsetzen konnten, mussten die Kleintransporter und der Anhänger abgeschleppt werden.
Dazu war es notwendig die BAB 9 in Fahrtrichtung Berlin bis etwa 13.30 Uhr zu sperren. Anschließend wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet.
Zum genauen Unfallhergang sind derzeit noch keine Angaben möglich.
Der entstandene Sachschaden lässt sich vorerst auf etwa 20.000 Euro beziffern.

Quelle: Internetwache Brandenburg, www.internetwache.brandenburg.de

OFW Dahnsdorf: RW 2