Zwei PKW kollidierten aus ungeklärter Ursache miteinander. Dabei fuhr ein Opel auf einen vorausfahrenden Mercedes auf, wodurch dieser in die Leitplanke prallte. Durch den Unfall wurden Trümmerteile und Betriebsstoffe über alle 3 Fahrspuren verteilt. Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Niemegk beräumten wir die Einsatzstelle und nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe auf. Dazu musste die BAB 9 kurzzeitig voll gesperrt werden. Der Rettungsdienst versorgte eine verletzte Person und nahm diese mit ins Krankenhaus.

OFW Niemegk: VRW, LF 10, TLF 20/40

Autobahnpolizei Michendorf