Ein LKW – Fahrer geriet mit seinem Rapsöl geladenen Gespann wahrscheinlich auf Grund der Straßenglätte ins schleudern. Er drehte sich, fuhr in die Mittelleitplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Fahrbahn zum stehen. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt, jedoch riss dabei der Tank auf, worauf die Polizei die Feuerwehr alarmierte. Die zuerst eintreffende Ortsfeuerwehr Niemegk alarmierte uns zum abpumpen des defekten Tanks nach. Ein Teil des Tankinhalts wurde in einen herbeigerufenen LKW-Tank gefüllt und der restliche Inhalt in einen Auffangbehälter. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und haben die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden.

Für die Einsatzzeit musste die Linke Spur Richtung Berlin sowie Leipzig gesperrt werden.

Einsatzmittel vor Ort:

OFW Dahnsdorf: RW 2