Genießen des Sonnenaufgangs nach dem Einsatz | zur StartseiteDrehleiterausbildung | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Baumpflanzaktion 2021

Auch die Jugendfeuerwehr Dahnsdorf-Kranepuhl beteiligte sich an der landesweiten Baumpflanzaktion der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg. So pflanzten wir am Samstag, den 27.11.2021 eine Winterlinde in Kranepuhl und einen Apfelbaum in Dahnsdorf.

Die neue "Kranepuhler-Linde" wurde durch die landesweite Kampagne der Landesjugendfeuerwehr, welche in Kooperation mit der EDEKA-Minden-Hannover-Stiftung stattfand, zur Verfügung gestellt. Der Apfelbaum hingegen stammt von der Ortsfeuerwehr Dahnsdorf-Kranepuhl.

Mit den beiden Bäumen können wir nicht nur einen kleinen Beitrag zum regionalen Klimaschutz beitragen, sondern auch den Kindern und Jugendlichen eine langfristige Verpflichtung übertragen. Für die Pflege der Bäume sind ab sofort sie verantwortlich.

Leider wurden pandemiebedingt die beiden Bäume nur von den Betreuern der Jugendfeuerwehr gepflanzt. Es ist aber geplant, eine Pflanzaktion mit den Kindern und Jugendlichen im nächsten Jahr nachzuholen.

Baumpflanzaktion 2021 (SA, 04. Dezember 2021)

Sa, 04. Dezember 2021