Genießen des Sonnenaufgangs nach dem Einsatz | zur StartseiteDrehleiterausbildung | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Unterstützung des Rettungsdienstes

Am Donnerstag wurden zwei Kameraden der Ortsfeuerwehr Dahnsdorf-Kranepuhl während einer Logistikfahrt mit einem Mannschaftstransportfahrzeug, auf einen in der Einfahrt einer Niederlassung, der "Die Autobahn GmbH“ stehenden Rettungswagen aufmerksam. 

 

Auf Nachfrage teilte ihnen die Besatzung des Rettungswagen mit, dass der zu transportierende Patient unter starken Schmerzen litt und aus diesem Grund ein Notarzt nachgefordert wurde.

Als Notarztzubringer wurde durch die Regionalleitstelle der Rettungshubschrauber "Christoph 35" aus Brandenburg an der Havel entsendet. Die Kameraden schlugen der Besatzung des Hubschraubers vor, das Betriebsgelände der "Die Autobahn GmbH" anzufliegen, da der große Innenhof genug Platz für eine sichere Landung bot. 

 

Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst, wurde der Standortleiter des Betriebshofes über die bevorstehende Landung informiert und um Sperrung des Hofes für Kraftfahrzeuge gebeten.

Nach der Schmerztherapie durch die Notärztin, unterstützten wir beim Umlagern des Patienten in den Rettungshubschrauber, welcher dann den Weitertransport übernahm.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die hervorragende, spontane Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und dem Christoph 35, sowie für die Hilfsbereitschaft der "Die Autobahn GmbH" der Niederlassung in Niemegk.

Fotoserien

Landung Christoph 35 (DO, 10. Juni 2021)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 11. Juni 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen