Aufbruch in eine neue Ära

Mit Beginn des neuen Jahres 2021 beginnt auch eine neue Ära in der Ortsfeuerwehr Dahnsdorf.

In einer Versammlung mit den aktiven Einsatzkräften aus Dahnsdorf und Kranepuhl, am 19.10.2020, wurde der Wunsch zum Zusammenschluss der Ortsfeuerwehren Dahnsdorf und Kranepuhl an den Amtswehrführer Tino Bastian heran getragen. Begründet wird der Wunsch durch die seit Jahren existierende Jugendfeuerwehr Dahnsdorf–Kranepuhl und der bereits starken Zusammenarbeit der beiden Orte in Feuerwehreinsätzen. Da auch uns der immer häufiger auftretende Personalmangel trifft,  wurden wir durch einzelne Kameraden aus Kranepuhl unterstützt. Die Kameraden eilten von Kranepuhl zum Gerätehaus nach Dahnsdorf, um hier freie Fahrzeugplätze zu besetzen.
In diesem Zusammenhang Informierten uns die Ortswehrführung aus Dahnsdorf mit Jan-Rainer Winkelhaus, welcher ebenfalls in der Position als stellvertretener Amtswehrführer tätig ist, und Ralf Kühne, sowie die Ortswehrführung aus Kranepuhl mit Steffen Bullerdieck und Mario Dirla mit, dass Sie zum 31.12.2020 ihre Ämter niederlegen werden.
Nach kurzer Anhörung der Kameraden beider Ortsfeuerwehren am 24.11.2020 unter Corona konformen Hygiene-Maßnahmen wurde die Gründung der Ortsfeuerwehr Dahnsdorf-Kranepuhl zum 01.01.2021 vom Amtswehrführer befürwortet.

Die neue Führung der neuen Ortsfeuerwehr Dahnsdorf-Kranepuhl soll nun für die nächsten 6 Jahre aus einem Ortswehrführer und zwei Stellvertreter bestehen, da die jetzigen Standorte in den Orten erhalten bleiben.
Als neuer Ortswehrführer wurde nun der amtierende Amtsjugendenwart Lukas Kühne aus Dahnsdorf ernannt. Dieser wird ab sofort in beiden Positionen tätig sein und findet Unterstützung von seinen beiden Stellvertretern Niklas Konicek aus Kranepuhl und dem momentanen Ortsjugendwart Nick Gollmer aus Dahnsdorf.

Wir wünschen der neuen Ortswehrführung alles Gute und viel Erfolg für ihre neuen Aufgaben und bedanken uns bei den beiden bisherigen Ortswehrführungen für Ihre geleistete Arbeit.

Fr, 01. Januar 2021