Bannerbild | zur StartseiteGenießen des Sonnenaufgangs nach dem Einsatz | zur StartseiteDrehleiterausbildung | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteLandung bei der Autobahnmeisterei | zur StartseiteEinsatz 44 2021 VU LKW/BUS | zur Startseite
 

Einsatzbericht Nr. 31/2014

Hilfeleistung Unfall, BAB 9 km 29,5; Richtung Berlin- 13.08.2014 / 17.30 Uhr bis 18.38 Uhr

 

Aus ungeklärter Ursache sind am Mittwoch Nachmittag auf der BAB 9 ein PKW Nissan und ein Motorrad miteinander kollidiert. Dabei wurde der Motorradfahrer tötlich verletzt.

Der Unfallhergang wird derzeit noch von der Polizei ermittelt. Dazu wurde ein Sachverständiger der Dekra hinzugezogen.

 

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und unterstützte die polizeilichen Maßnahmen zur Unfallaufnahme. 

Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb der rechte Fahrstreifen gesperrt. Dies führte zu keinen größeren Behinderungen.

 

Artikel der MAZ vom 14.08.2014:

Niemegk/Potsdam. Ein 22 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 9 nahe Niemegk (Potsdam-Mittelpark) getötet worden.

"Eine 39 Jahre alte Autofahrerin hatte die Maschine am Mittwochabend mit ihrem Wagen von hinten erfasst", sagte ein Polizeisprecher in Potsdam am Donnerstag. Der Biker stürzte und wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Warum die Frau auffuhr, ist noch ungeklärt.

 

 

Einsatzmittel:

OF Dahnsdorf:  RW 2
OF Niemegk: LF10, VRW

Rettungswache Niemegk: RTW

Rettungswache Bad Belzig: NEF
Autobahnpolizei

Polizei Bad Belzig

Kriminalpolizei

Unfallgutachter Dekra
Bestattungsunternehmen

Autobahnmeisterei