Einsatz 44 2021 VU LKW/BUS | zur StartseiteGenießen des Sonnenaufgangs nach dem Einsatz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteLandung bei der Autobahnmeisterei | zur StartseiteDrehleiterausbildung | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Einsatzbericht Nr. 07/2014

Hilfeleistung Unfall, BAB 9 km 32,0; Richtung Leipzig- 14.04.2014 / 17.13 bis 20.00 Uhr

 

Aus ungeklärter Ursache war der Fahrer eines Kleintransporters auf einen Sattelzug aufgefahren. Beide Insassen des Transporters wurden verletzt und bei Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte bereits durch Ärzte versorgt die zufällig die Unfallstelle passierten. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch verlassen, während der Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Mittels hydraulischer Winde musste der Transporter unter dem LKW herausgezogen werden, bevor der Beifahrer befreit werden konnte. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Auch der Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des LKWs blieb unverletzt.

 

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Fahrbahn Richtung Leipzig voll gesperrt werden, was zu Behinderungen führte. Im Rückstau ereignete sich ein weiterer Unfall zu dem die Ortsfeuerwehr Brück und weitere Rettungskräfte ausrückten.

 

Einsatzmittel:
OF Dahnsdorf: RW 2

OF Niemegk: ELW, LF10 & TLF

Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: RTW
Polizei Bad Belzig

Autobahnpolizei Michendorf
Rettungshubschrauber Christoph 35
Bergungsdienst