Landung bei der Autobahnmeisterei | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGenießen des Sonnenaufgangs nach dem Einsatz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatz 44 2021 VU LKW/BUS | zur StartseiteDrehleiterausbildung | zur Startseite
 

Einsatzbericht Nr. 02/2014

Hilfeleistung Unfall, B102 Dahnsdorf/Mörz - 19.02.2014 / 09.46 bis 13.00 Uhr

 

Pressemitteilung der Polizei:

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der B102, am Abzweig nach Mörz, ist am Mittwochvormittag ein Mann ums Leben gekommen.

 

Nach vorliegenden Informationen kam der 76-jährige Fahrer mit seinem Pkw VW aus Richtung Mörz und wollte nach links auf die B102 in Richtung Niemegk einbiegen. Er beachtete die Vorfahrt des sich auf der B102 aus Richtung Niemegk fahrenden Audis nicht. Der Audi fuhr seitlich, in Höhe der Fahrertür, in den VW. Der 76-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden, jedoch verstarb er noch an der Unfallstelle.


Die Fahrbahn war einseitig gesperrt, der Verkehr wurde wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Da aus dem Auto eine größere Menge an Betriebsflüssigkeiten auslief, musste die Unfallstelle professionell gereinigt werden. Ein Gutachter der Dekra wurde zur Ursachenklärung zugezogen, beide Fahrzeuge wurden sichergestellt und durch Abschleppunternehmen verbracht. Die Ermittlungen werden nun durch die Kriminalpolizei weitergeführt.

 

MAZ Bericht: www.maz-online.de

 

Einsatzmittel:

OF Dahnsdorf: RW 2

OF Niemegk: ELW & LF10 & VRW

Rettungswache Niemegk: RTW

Rettungswache Bad Belzig: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF

Rettungshubschrauber Christoph 35
Polizei Bad Belzig

Dekra-Gutachter

Kriminalpolizei

Abschleppunternehmen